grow Werbeagentur

 
Animation Keyvisuals Dachmarkenstrategie Print Storytelling Kampagne Illustration

GEMEINSAM FÜR EIN SAUBERES BREMEN

Kunde Die Bremer Stadtreinigung

Die Bremer Stadtreinigung führt alljährlich Kampagnen durch, um für mehr Sauberkeit in der Stadt zu sorgen. Dazu gehören bspw. die Biomüll-Kampagne, der Kippen-Marathon und die Aufräumtage. Wir haben ausdrucksstarke Kampagnen entwickelt, die auf OOH-Plakaten, Social-Media-Posts, Anzeigen und anderen Medien präsentiert wurden. Diese Kampagnen enthielten ansprechende Grafiken und Slogans, um die Bürgerinnen und Bürger dazu zu ermutigen, sich an der Sauberkeitsinitiative zu beteiligen. Für eine effektive Marketingkommunikation wurden in diesem Zuge auch verschiedene Bewegtbild-Projekte umgesetzt.

Zum Auftakt gab es eine Dachmarkenstrategie zur Erhöhung der Markenbekanntheit der DBS unter dem Motto MISSION ORANGE. Neben der Vermittlung der Themen „Abfallvermeidung“, „Abfalltrennung“ und „Stadtsauberkeit“ standen hier die Förderung des Bewusstseins für die Umwelt und die Aktivierung von Engagement im Fokus. Das Konzept steigert das Gemeinschaftsgefühl und somit eine positive, auffordernde Einstellung zu den entsprechenden Umweltthemen.

Illustration/Animation/Dachmarkenstrategie/Storytelling/Keyvisuals/Print/Kampagne