DIE RICHTIGE WÜRZE FÜR DEN MARKENAUFTRITT
Kunde SALT AND PEPPER
Für den IT- und Engineering-Spezialisten aus Bremen haben wir die Marke SALT AND PEPPER neu aufgestellt. Aufbauend auf einer Dachmarken-Strategie haben wir sowohl die Gruppe als auch die Units Technology, Consulting, Digital und Academy anhand des neu entwickelten Centerpiece-Modells gemeinsam mit dem Management Board positioniert und strategisch ausgerichtet. In der Folge entwickelten wir alle relevanten Medien von der Website bis zur Filmproduktion. Darüber hinaus wird eine kreative Employer-Brand-Kampagne und eine Online-Kampagne zur Leadgenerierung umgesetzt.
EMPLOYER-BRANDING-KAMPAGNE – Was gibt es wichtigeres für einen Personaldienstleister als eine große Bekanntheit und eine hohe Akzeptanz bei den adressierten Zielgruppen? Um dies zu erreichen, haben wir gemeinsam mit SALT AND PEPPER eine aufmerksamkeitsstarke und performante Multi-Channel-Kampagne mit authentischen Mitarbeitenden kreiert.
MODULAR EINSETZBARE LANDINGPAGE UND LINKEDIN CREATIVES – Damit Online-Kampagnen erfolgreich performen, sollten die Creatives auf die entsprechenden Landingpages inhaltlich als auch visuell abgestimmt sein und im Rahmen von A/B-Tests optimiert werden können. All dies ist mit unserem Bundle aus selbstpflegbaren Landingpages und Creativ-Vorlagen möglich.
WEBSITE – Bei SALT AND PEPPER bekommen Mitarbeitende und potentielle Bewerbende eine eigene Website! Im Rahmen des Webrelaunches haben wir den klassischen Karrierebereich outgesourct, um diesem in der Ansprache der Zielgruppen mehr Gewicht und Relevanz zu verleihen. Außerdem findet hier eine angepasste Corporate Language und Bildsprache Anwendung.
MICROSOFT POWERPOINT-VORLAGE – Damit auch die täglichen, inhouse erstellten, Präsentationen einen markenkonformen und professionellen Auftritt erhalten, haben wir für alle Units bedienerfreundliche PPT-Vorlagen erstellt, die editier- und erweiterbar sind – von der Titelfolie bis zur Tabellenformatierung.
MESSESTAND UND -APP – „Ready for Future“ – um das Motto authentisch auf den Fachmessen verkünden zu können, braucht es mehr als nur einen 0815 Messestand. Ein modulares Messekonzept mit LED Beleuchtung, Digitalstele und dazu passender App sorgen für eine überzeugende und innovative Markenexperience.
AI LEEN UND SMART CITY – Zukunftsthemen werden von SALT AND PEPPER aktiv bespielt. Da wundert es niemanden, dass eine künstliche Intelligenz in die Führungsetage bei SALT AND PEPPER einsteigt. Auch wenn es wie in diesem Fall nur ein Aprilscherz bzw. Bestandteil einer progressiven Marketingstrategie war.
FILMPRODUKTION – Das alljährliche Firmenevent sowie Streaming Acts begleiten wir natürlich auch medial und geben der Marke SALT AND PEPPER ein persönliches und nahbares Gesicht, was insbesondere auch aus Sicht der Arbeitgebermarke großen Zuspruch findet.
CENTERPIECE MODELL – Nicht für jeden Kunden passen herkömmliche Markenmodelle. Für SALT AND PEPPER haben wir das Centerpiece Modell individuell entwickelt, um eine auf die Gesamtheit aller Units passende Markenpositionierung nach differenzierendem Leistungsangebot, erlebbarer Markenidentität und emotionalem Markenkern erarbeiten zu können.
CORPORATE DESIGN – Eine Marke muss über alle Medien und Kanäle hinweg einen konsistenten Markenaufbau und Widererkennungswert besitzen. Dafür sorgt das Corporate Design, die Markengrammatik, die sich vom Give-away bis hin zur Website wie ein roter Faden durchzieht.
Positionierungsworkshop/